Menu
Neuigkeiten

TeleTalk sprach mit Vertriebsleiter Remco Spierings

TeleTalk - 7/2018: So profitiert Ihr Contact Center von der Cloud

Evolve IP Europe ist seit über 25 Jahren auf State-of-The-Art-Kommunika-tions¬lösungen aus der Cloud für den europäischen Markt spezialisiert. TeleTalk sprach mit Vertriebsleiter Remco Spierings über die Digitalisierung, die Vorteile der Cloud und über die Wachstumsstrategien seines Unternehmens.

TeleTalk: Herr Spierings, die Digitalisierung schreitet rasch voran. Wie unterstützen Sie Contact Center auf diesem Weg?
Remco Spierings: Wir sind in den letzten Jahren im gesamten europäischen Bereich stark gewachsen und haben dabei festgestellt, dass gerade bei Mittelstandskunden die Nachfrage nach Cloud-Lösung deutlich steigt. Durch die geschäftlichen Anforderungen benötigt diese Zielgruppe in der Regel sehr spezifische Lösungsansätze, so dass wir zunächst empfehlen, sich über den aktuellen und zukünftigen Geschäftsablauf im Klaren zu sein. Deshalb steht bei uns am Anfang jeder Zusammenarbeit die Analyse. Im zweiten Step definieren wir gemeinsam mit dem Kunden Zielszenarien und erarbeiten Konzepte für die Umsetzung, wobei das Thema Datensicherheit für uns nicht erst seit der DSGVO absolute Priorität genießt. Wir sind schon seit Jahren nach ISO zertifiziert. Damit waren wir so etwas wie die Vorreiter der DSGVO und unserem Wettbewerb schon frühzeitig eine Nasenlänge voraus.

Welche Vorteile bieten Cloud-Lösungen für Contact Center?
Neben der vielfältigen Leistungsfähigkeit inklusive Soziale Medien, WhatsApp, Zendesk/Salesforce und Skype for Business Integration ist es besonders wichtig extrem kurze Rüstzeiten zu haben, da diese im heutigen Contact Center-Betrieb ein erfolgskritischer Faktor sind. Ein weiterer entscheidender Vorteil besteht darin, dass die Lösung nach oben offen skalierbar ist. Das ist wichtig für eine flexiblere Planung, Bedarfsanpassung und Finanzierung im Contact Center-Betrieb. Viele Hundert Cloud Contact Center-Kunden in ganz Europa profitieren schon von dieser modernen, leistungsfähigen Technologie, die die Grenzen traditioneller Lösungen einfach verschwinden lässt.

“Die Strategie ist, unseren Kunden langfristig möglichst viele Dienstleistungen zu liefern, die nahtlos ineinander übergehen.”

Evolve IP plant das Wachstum in Europa weiter voranzutreibenWelche Strategie verfolgen Sie dabei?
Ja, wir werden unser Wachstum in Europa weiter beschleunigen und bauen dabei auf strategische Unternehmensübernahmen und auf ein Netzwerk kompetenter Channel-Partner und B2B-Agenten. Zudem werden wir in Europa unser Lösungs-Portfolio erweitern und neben Service Software für Contact Center auch die Cloud Computing-Dienste des amerikanischen Mutterunternehmens anbieten. Die Strategie ist, unseren Kunden langfristig möglichst viele Dienstleistungen zu liefern, die nahtlos ineinander übergehen. Dafür ist es wichtig, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Außerdem werden wir die langjährige und zuverlässige Partnerschaft mit Enghouse intensivieren.Dank der multi-mandantenfähigen Cloud Contact Center-Lösung von Enghouse konnte Evolve IP seine Expansion in neue internationale Märkte vorantreiben und Jahr für Jahr ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich verzeichnen.

Evolve IP Europe ist Experte für Cloud Services und die europäische Tochter der Evolve IP, mit Sitz in Rotterdam. Evolve IP ist eines der am schnellsten wachsenden Cloud-Strategieunternehmen der Welt. Mehr als 1.500 Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf die Evolve IP Cloud-Lösungen um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen und die Kundenloyalität zu fördern. Evolve IP wird im Gartner’s 2017 Magic Quadrant für Contact Center as a Service aufgeführt.

Das Gespräch führte Manuela Micheli-Liebsch

 

Andere Leser haben sich auch Folgendes angeschaut

Weitere interessante Artikel

6 Schritte zum Omnichannel-Kundenkontakt 8 Tipps für eine herausragende Omnichannel-Strategie Evolve IP als Sponsor auf der Vision 20XX
Weitere nachrichten

Mehr erfahren?

Evolve IP ist Ihr Experte im Kundenkontakt. Wir sprechen gern mit Ihnen über die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Rufen Sie mich zurück
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Close
Chat met ons