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Self-Service

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Unternehmen oder Kundendienst durchgängig erreichbar ist. Sparen Sie bis zu 90 % der Gesprächskosten und bieten Sie Ihren Kunden eine Serviceoption ohne „Human Interference“.

Vorteile:

  • Weniger Anrufe im Contact Center
  • Weniger abgebrochene Anrufe
  • Zufriedenere Kunden
  • Kostensenkung
  • Kürzere Wartezeiten

Wie erreichen Sie sofortige Kostensenkung und größere Kundenzufriedenheit? Durch die Nutzung des Online Self-Service hilft sich der Kunde selbst weiter und ein teures Gespräch mit dem Kundendienst wird überflüssig.

Häufig gestellte Fragen vermeiden

Sie können die Kosten erheblich senken, indem Sie oft wiederkehrende Fragen vermeiden. Die Lösung besteht aus zwei Schritten: Bieten Sie klare und proaktive Kundenkommunikation, sodass viele Fragen gar nicht erst aufkommen, und wenn doch, beantworten Sie Fragen so oft wie möglich automatisch.

Konsumenten sind an Selbstbedienungsfunktionen im Internet gewöhnt und bevorzugen diese sogar in bestimmten Fällen. Beim Abfragen eines Kontostands oder bei Überweisungen wirkt ein Computer vertrauenswürdiger als ein Mensch. Andere Beispiele für praktische Selbstbedienungsfunktionen: die Erstellung einer Rechnungskopie oder die Registrierung eines Parkplatzes per Handy.

Kosten senken

Eine automatische Bearbeitung von Standardanliegen reduziert die Kosten um 90 % im Vergleich zu einer Beantwortung durch einen Mitarbeiter im Kundendienst. Über diese große Ersparnis hinaus bleibt für die Mitarbeiter mehr Zeit für komplexe Fragen mit hohem Mehrwert, wodurch die Arbeit auch mehr Spaß macht.

Unsere Dienstleistungen

Contact center as a Service

Machen Sie den Unterschied - sowohl für Ihre Kunden als auch für Ihre Mitarbeiter mit maßgeschneiderten Lösungen aus der Cloud.

Online Contact Center Callcenter für Online Business Telefonie Online Routing Manager

Unified Communications as a Service

Sorgen Sie für eine optimale Erreichbarkeit und eine effiziente Zusammenarbeit - mit maßgeschneiderten Kommunikationsinstrumenten für jeden Mitarbeiter.

Online Business Telefonie Online Teamcontact

Communication Enabled Business Processes

Machen Sie Ihre Front- und Backoffice-Systeme interaktiv und setzen Sie das Potenzial von proaktivem Kundenkontakt frei.

Online Selfservice Online Broadcast Manager

Integrationen

Benutzen und ergänzen Sie die Informationen aus Ihren vorhandenen Systemen, um die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen, effizienter zu arbeiten und neue Geschäftsmöglichkeiten zu eröffnen.

Soziale Medien Integration in CRM-, Ticketing- und ERP-Systeme Integration in Ihre bestehende Telekommunikationsinfrastruktur

Mehr über unsere Lösungen erfahren?

Evolve IP ist Ihr Experte im Kundenkontakt. Wir sprechen gern mit Ihnen über die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

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