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Zufriedene Mitarbeiter

Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter motiviert sind und es auch bleiben!

Vorteile:

  • Weniger offene Anwendungen nötig
  • Mehr Kundeninformationen
  • Weniger Verwaltungsaufwand
  • Mehr Abwechslung im Arbeitsalltag
  • Weniger Fluktuation und Krankenstand

Ihre Mitarbeiter spielen die Hauptrolle im gesamten Kundenkontakt. Ermöglichen Sie ihnen die effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen. Vermeiden Sie zu starke Arbeitsbelastung und geben Sie ihnen die Freiheit, Kunden zu überraschen, denn: Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden!

Im Durchschnitt muss ein Kundendienstmitarbeiter acht verschiedene Anwendungen konsultieren, um einem Kunden weiterhelfen zu können. Dies bedeutet dauerndes Wechseln zwischen verschiedenen Fenstern, sodass es schwierig ist, den Überblick zu behalten. Das Cloud Contact Center bietet Ihnen ein User-Interface, in das alle Systeme integriert sind. So können Ihre Mitarbeiter sich besser um die Kunden kümmern und Gespräche werden um 20 % verkürzt.

Dank der Integrationsmöglichkeiten mit CRM-, ERP- und Datenbanksystemen können Sie Ihrem Serviceteam die Arbeit deutlich erleichtern. Wenn ein Kunde anruft, erscheint der richtige Datensatz schon auf dem Monitor des Mitarbeiters, bevor das Gespräch beginnt. Er sieht den Kundennamen, den wahrscheinlichen Grund für den Anruf und einen Lösungsvorschlag. So kann ihr Mitarbeiter sich auf den Kunden statt auf Systemfragen konzentrieren.

Die Verknüpfung mit Backoffice-Systemen wie CRM-, ERP- und Ticketing-Systemen sorgt außerdem dafür, dass die Mitarbeiter den Kundenkontakt nur einmal im System registrieren müssen. Ständiges Copy-and-paste gehört damit der Vergangenheit an. Alle Daten können automatisch an der richtigen Stelle im Backoffice-System gespeichert und jederzeit für optimalen Kundenservice genutzt werden, etwa um den nächsten Kundenkontakt noch persönlicher zu gestalten.

Die Mitarbeiter können ihre Aufgaben abwechseln. Mehrere Kanäle wie Telefonie und Chat können von denselben Mitarbeitern bedient werden, wenn sie dafür qualifiziert sind. Wechseln (Blending) ist nicht nur zwischen den Kanälen möglich, sondern auch zwischen ein- und ausgehenden Gespräche.

Da die Contact Center-Dienstleistungen von Mtel flexibel und jederzeit an die Anzahl eingehender Kundenanfragen anpassbar sind, können Sie Ihre Mitarbeiter entlasten. So kommen sie gern zur Arbeit und der Krankenstand sinkt.

Mehr Abwechslung zwischen den verschiedenen Aufgaben und mehr Möglichkeiten, Kunden weiterzuhelfen, sorgen für engagiertere Mitarbeiter. Somit vermindern Sie die Fluktuation der Mitarbeiter im Serviceteam, die immer mit großem Aufwand für Anwerbung und Ausbildung einhergeht.

 

Unsere Dienstleistungen

Contact center as a Service

Machen Sie den Unterschied - sowohl für Ihre Kunden als auch für Ihre Mitarbeiter mit maßgeschneiderten Lösungen aus der Cloud.

Online Contact Center Callcenter für Online Business Telefonie Online Routing Manager

Unified Communications as a Service

Sorgen Sie für eine optimale Erreichbarkeit und eine effiziente Zusammenarbeit - mit maßgeschneiderten Kommunikationsinstrumenten für jeden Mitarbeiter.

Online Business Telefonie Online Teamcontact

Communication Enabled Business Processes

Machen Sie Ihre Front- und Backoffice-Systeme interaktiv und setzen Sie das Potenzial von proaktivem Kundenkontakt frei.

Online Selfservice Online Broadcast Manager

Integrationen

Benutzen und ergänzen Sie die Informationen aus Ihren vorhandenen Systemen, um die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen, effizienter zu arbeiten und neue Geschäftsmöglichkeiten zu eröffnen.

Soziale Medien Integration in CRM-, Ticketing- und ERP-Systeme Integration in Ihre bestehende Telekommunikationsinfrastruktur

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Mtel is de gesprekspartner in klantcontact. Wij gaan graag met u in gesprek over de mogelijkheden voor uw organisatie.

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