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Branche: Energie- und Versorgungsunternehmen

Eine bessere Kundenbindung vermindert die jährlichen Fluktuationen im Kundenbestand.

Ihre Servicemitarbeiter direkt erreichbar

Sorgen Sie dafür, dass jeder Anruf schnell beantwortet wird – auch außerhalb der Geschäftszeiten. Bei Problemen müssen Sie als Energieversorger sofort reagieren können. Leiten Sie dringende Serviceanfragen darum automatisch an den Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst weiter.

Persönliche Erfahrungen

Sorgen Sie für ein positives persönliches Kundenerlebnis. Ein persönlicherer Kundenkontakt sorgt am effektivsten für treue Kunden und einen hohen Net Promoter Score.

Größere Autonomie Ihrer Kunden

Geben Sie persönlichem Kontakt mehr Wert durch den Einsatz von Selbstbedienungsfunktionen. Lassen Sie den Kunden seine eigenen Servicefunktionen einrichten und geben Sie automatische Antworten auf Standardfragen. Ihre Mitarbeiter können sich so um komplexere Anliegen kümmern.

Kunden schneller weiterhelfen

Verkürzen Sie Wartezeiten im Callcenter und verbessern Sie Ihren Service durch die schnelle Erkennung von Kundenanliegen und automatische Weiterverbindung zum richtigen Ansprechpartner.

Wir teilen unser Wissen

Evolve IP, die Experten im Kundenkontakt - in den folgenden Blogs teilen wir gern unsere Erfahrungen mit Ihnen.

TeleTalk sprach mit Vertriebsleiter Remco Spierings 6 Schritte zum Omnichannel-Kundenkontakt 8 Tipps für eine herausragende Omnichannel-Strategie
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Mehr über unsere Lösungen erfahren?

Evolve IP ist Ihr Experte im Kundenkontakt. Wir sprechen gern mit Ihnen über die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

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