Verbesserung der Kennzahlen. Kostensenkung. Wertschätzen Sie die kostbare Zeit Ihrer Kunden.

Mit Rückrufen aus Warteschleifen können Sie Ihr Kundenerlebnis optimieren, indem Sie es Anrufern ermöglichen, einen Rückruf auf Grundlage der Verfügbarkeiten in Ihrem Contact Center anzufordern. Wenn Ihr Contact Center Gefahr läuft, überlastet zu werden, wird die Rückruffunktion aktiviert und begeistert Ihre Kunden, weil sie zurückgerufen werden, sobald ein Agent verfügbar ist.

Was bringt der Warteschleifenrückruf?

Diese Anwendung verbessert die Kundenzufriedenheit, weil sie eine Alternative zum Abwarten der Verfügbarkeit eines Agenten bietet. Dieser Service Ihres Unternehmens vermittelt ein besseres Gesamterlebnis für den Kunden und ist daher in allen Branchen beliebt. Ersparen Sie Ihren Anrufern lange Wartezeiten und geben Sie ihnen die Möglichkeit, sich von einem verfügbaren Agenten zurückrufen zu lassen.

Wie funktioniert das?

Wenn die von Evolve IP gehostete PBX-Plattform einen Anruf identifiziert, der nicht den Zielen für Ihre Kunden entspricht, bietet die Rückruffunktion dem Anrufer die Möglichkeit, sich für einen Rückruf zu entscheiden, sobald der nächste Agent verfügbar ist. Die Plattform bestätigt die Telefonnummer des Anrufers oder fordert ihn auf, seine Nummer über die Tastatur seines Telefons einzugeben. Der Anrufer legt dann auf und ein Platzhalter hält seinen Anruf in der Warteschleife. Wenn der Platzhalter sich dann zunächst mit einem Agenten verbindet, ruft das System den Kunden an, sodass ein Agent verfügbar ist, sobald Ihr Kunde das Gespräch entgegennimmt.

Ablauf von Rückrufen aus dem Contact Center

Nutzen

Für Ihr Contact Center:
  • Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit, indem Sie Respekt für die Zeit Ihres Anrufers entgegenbringen und ihm die Möglichkeit geben, sich
    von einem Agenten zurückrufen zu lassen.
  • Reduzieren der abgebrochenen Anrufe.
  • Reduzieren Sie die Kosten für eingehende Anrufe, weil der Anrufer nicht in der Warteschleife verbleibt.
  • Managen Sie Spitzenzeiten in Ihrem Contact Center mithilfe von Technologielösungen, statt weitere Agenten einzusetzen.
Für Ihre Kunden:
  • Die Kunden verbringen ihre wertvolle Zeit nicht damit, in der Warteschleife auf einen Agenten zu warten.
  • Ihr Kunde kann mit seinen Aktivitäten fortfahren, während das System seine Position in der Warteschleife beibehält.

Verbesserung der Leistungskennzahlen. Senken Sie Kosten. Sparen Sie die kostbare Zeit Ihrer Kunden. Reduzieren Sie Kosten mit WFM.

Der Evolve IP Rückrufrechner für Warteschleifen beinhaltet Schätzungen Ihrer Einsparungen- und Ihres ROI auf Grundlage mehrerer Faktoren, u.a.: Anrufvolumen, Warte- und Gesprächszeiten und Kosten pro Anruf. Testen Sie uns!