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Weniger Stress und geringere Arbeitsbelastung für Ihre Mitarbeiter

Juni 13, 2017 / Evolve IP

Mit den Clouddiensten von Evolve IP

Überlastung der Mitarbeiter und unzufriedene Kunden setzen viele Kundenservicemanager unter Druck. Ein typisches Problem: Die Anzahl der Kontaktwünsche von Kunden ist größer als erwartet. Dies sorgt für lange Warteschleifen und gestresste Mitarbeiter im Kundenservice. Doch es geht auch anders! Mit einem cloudbasierten Kontaktcenter werden solche Spitzenlasten ganz einfach ausgeglichen.

Unerwartet zusätzliche Kapazitäten notwendig

Wir wissen nur allzu gut, dass die benötigten Kapazitäten oft schwer vorherzusehen sind. Selbst wenn Ihre Abteilung sich optimal auf die zu erwartenden Kundenanfragen einstellt – Zwischenfälle oder Aktionen anderer Abteilungen können jeden noch so guten Plan durchkreuzen!
Einige Beispiele für häufige Ursachen, die zusätzliche Kapazitäten erfordern:

  • Eine Marketingaktion läuft gut und sorgt für große Resonanz, nur wussten Sie von dieser Aktion nichts.
  • Ihr Unternehmen kommt in den Nachrichten vor, sodass viele Kunden Fragen haben.
  • Durch einen Produktionsfehler kommt es zu einer Rückrufaktion

Enttäuschte Kunden und gestresste Mitarbeiter

Die Wartezeit wird immer länger, Kunden legen entnervt auf und beschweren sich in sozialen Medien über Ihren schlechten Service. Ihre Abteilung schafft es nicht, die Flut an Kundenanfragen schnell und adäquat zu beantworten und so für zufriedene Kunden zu sorgen.
Erschwerend kommt noch hinzu: Um die Situation zu retten, versuchen Sie, schnell alle Kräfte im Unternehmen zu mobilisieren, sind dabei aber abhängig von:

  • dem IT-Support für Systemänderungen, wie z. B. der Anpassung von Optionsmenüs
  • und der Kapazität und den Funktionen Ihres Kundenkontaktsystems.

Die Lösung: das Cloud Contact Center

Mit Cloudlösungen können Sie die Einstellungen Ihres Kontaktcenters ganz einfach selbst in Echtzeit ändern. Die Systemverwaltung nehmen Sie über ein nutzerfreundliches Onlinetool vor. So können Sie die benötigten Kapazitäten des Kontaktcenters direkt anpassen und Ihre Mitarbeiter entlasten.
Dies alles können Sie selbst über das Onlinetool einer Cloudlösung verwalten und so die Arbeitsbelastung im Kundenservice deutlich vermindern:

  • Routings eingehender Gespräche ändern
  • Automatische Ansagen ändern, z. B. von Öffnungszeiten
  • Optionsmenüs anpassen
  • Temporäre Kommunikationskanäle einsetzen, die keinen Support in Echtzeit verlangen

Sind Sie neugierig, welche Vorteile ein Cloud Contact Center Ihnen bringen kann? Dann finden Sie weitere Informationen im White Paper „Vorteile der Cloud“.

Categories: Call Center
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