Anfrage Informationen
+31(0)88 – 428 31 11

Anfrage Informationen

or Call +31(0)88 – 428 31 11

Cloud Contact Center: die Vorteile für den ICT-Manager

Juni 15, 2017 / Evolve IP

Von On-Premise zu cloudbasierter Software

Schnell auf veränderte Marktbedingungen im Kundenkontakt einzugehen, verlangt Ihrer ICT-Abteilung einiges ab. Gleichzeitig müssen ein knappes Budget, Sicherheit und Datenschutz eingehalten werden. Cloudbasierte Kontaktsysteme ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihr Business zu konzentrieren.

Die Art, wie Kunden mit Ihnen Kontakt aufnehmen wollen, verändert sich rasant. Neben dem Telefon wird auch der Kontakt per E-Mail, Chat und Social Media verlangt. Kundendienste in der ganzen Welt überdenken Ihre Kundenkontaktstrategien. Viele Unternehmen prüfen Möglichkeiten, vorhandene Technologien auf neue Medien auszuweiten, oder suchen nach Alternativen.

In diesem Artikel fassen wir die Vorteile eines Cloud Contact Centers für Sie zusammen. Möchten Sie detailliertere Informationen hierzu? Lesen Sie unser White Paper „Cloud Contact Center: die Vorteile für die ICT“.

Vorteile eines Cloud Contact Centers für die ICT:

1. Immer die neuste Technologie

Ein Cloud Contact Center ist eine Software-as-a-Service (SaaS)-Dienstleistung. Somit verfügen Sie immer über die aktuellste Version und die neusten Funktionen. Mit einem Cloud Contact Center sind Sie bereit für die Zukunft. Sie müssen sich nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, welche Social-Media-Kanäle im nächsten Jahr im Trend liegen werden, oder sich beim Durchführen von „Moves, Adds and Changes“ fragen, was die Auswirkungen für die vorhandenen Systeme sind. Ein Cloud Contact Center ist durch die Verknüpfung mit allen gängigen Systemen und Kommunikationskanälen immer up to date.
Neugierig auf die Standardverknüpfungen eines Cloud Contact Centers? Hier können Sie eine praktische Übersicht herunterladen: Standardintegrationen mit dem Cloud Contact Center.

2. Keine Wartung mehr und weniger Verwaltungskosten

Ihre vorhandene Kundenkontaktplattform wird immer komplexer und der Unterhalt verlangt immer mehr Zeit und spezifische IT- und Telekommunikationsexpertise. Mit dem Cloud Contact Center benötigen Sie keine neuen Geräte mehr an Ihren Standorten und Evolve IP übernimmt die technische Verwaltung des Systems. Evolve IP kann Sie noch weiter entlasten, indem wir den 1st-Level-Kundensupport für Sie übernehmen. Ihr ICT-Team verliert keine Zeit mehr mit der Wartung der Systeme und auch zusätzlicher Schulungsaufwand wegen (markentypischer) IT- und Telekommunikationsspezifika entfällt. Damit sinken die Verwaltungskosten und Ihre Mitarbeiter können sich auf die strategische Unterstützung des Unternehmens konzentrieren.

3. Der Kundenservicemanager kann selbst Änderungen vornehmen

Müssen Sie sich noch täglich mit Anpassungen beschäftigen, die der Kundenservicemanager sofort braucht? Das gehört von nun an der Vergangenheit an, denn der Nutzer kann die Funktionalität jetzt selbst verwalten. Mit einem umfangreichen Set an Onlinetools können Anpassungen zu jedem Zeitpunkt, über jedes Gerät und von jedem Ort aus durchgeführt werden. So kann Ihr Kundenservice sofort durch Änderungen in Echtzeit entlastet werden, beispielsweise bei Routings, Willkommensnachrichten und Warteschleifenverkürzung.

4. Nutzerzahlen und Funktionalität skalieren

Die qualitativen Vorteile von Kundenservices aus der Cloud sind, wie auch die anderer Clouddienste, unverkennbar. Häufig sind allerdings auch die Kosten ein wichtiger Faktor. Anstelle von umfangreichen Investitionen in Hardware und Lizenzen können Unternehmen nun auf Basis von verbrauchsabhängigen monatlichen Grundgebühren arbeiten. Clouddienste sind flexibel und skalierbar, Sie bezahlen nur, was Sie auch wirklich nutzen. Sie investieren nicht in eine Erweiterung Ihrer lokal installierten Kundenkontaktsoftware, sondern fügen einfach weitere User und Funktionalitäten hinzu. So können Sie ganz leicht verschiedene neue Funktionen testen, um herauszufinden, welche am besten zu Ihrem Kundenservice passen.

Möchten Sie mehr über die konkreten Vorteile für Ihr Unternehmen erfahren? Dann laden Sie hier das White Paper „Cloud Contact Center: Die Vorteile für die ICT“ herunter. So können Sie sich ganz in Ruhe informieren.

Vorteile eines Cloud Contact Centers bei Evolve IP:

Maximale Sicherheit

Evolve IP arbeitet mit höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Datenschutz. Wir bieten professionelle Prozesse für Sicherheitspatches und Updates innerhalb der mit Ihnen vereinbarten Serviceintervalle. Außerdem verfolgen wir strengste Richtlinien im Umgang mit vertraulichen Daten. Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen das Evolve IP Customer Service-Team 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

„Trusted Cloud“-Zertifizierung nach ISO 27001

Die Cloud Contact Center-Dienste von Evolve IP entsprechen nationalen Normen, sind ISO 27001-zertifiziert und werden über unsere gesicherte Cloud bereitgestellt. Unsere gesicherte Cloud ist ein redundantes niederländisches IP-Netzwerk mit mehreren Rechenzentren zur Bereitstellung von Diensten und Datenspeicherung. Durch eine direkte Verbindung unserer Dienste mit Ihrem Unternehmensnetz wird ein Servicelevel von 99,95 % erreicht und das Risiko von Sicherheitslücken minimiert.

Fragen Sie die Experten im Kundenkontakt

Evolve IP ist bereits für viele Unternehmen DER Ansprechpartner, wenn es um die Kundenbetreuung geht. Sind Sie neugierig, welche Vorteile unser Cloud Contact Center Ihrem Unternehmen bringen kann? Kontaktieren Sie über 088-428 31 11 einen Evolve IP-Berater.

Categories: Call Center
Empfehlung für Ihr Unternehmen
Schließen

Kontaktiere uns

or Call +31(0)88 – 428 31 11
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Close